Mama, Papa und Zanele Drucken E-Mail

von Tanja Jechke

Dieses Kinderbuch beschreibt die Geschichte, wie Mama und Papa von Zanele erfahren und nach Afrika reisen, um sie dort abzuholen.

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch voller Humor und Wärme, das auf einfache Art und Weise, schön bebildert, die Geschichte einer Adoption aus Afrika erzählt.

 

"Dann sind wir zusammen nach Hause geflogen. Butterweich ließ der Pilot das Flugzeug landen, extra für mich, weil ich gerade schlief. Aber ich bin trotzdem aufgewacht. Ich hab ja gemerkt, dass wir zuhause waren. Und da habe ich gequietscht vor Freude."

Dass das vermutlich nicht der Realität entspricht und  dass das Ankommen oft eine schwierige Phase bei einer Auslandsadoption ist, wissen die Beteiligten sicherlich. Aber ist es für unsere Kinder nicht das Wichtigste zu wissen, dass sie willkommen waren und sind und dass der Tag, der das Leben von Adoptiveltern verändert, oft von t iefer Freude begleitet wird?

 

Die Tiere Afrikas und die schönen Illustrationen geben diesem Buch ein besonderes Flair und machen es zu einem freundlichen Buch für Kinder ab 3 Jahren.

 

Beim Borromäusverein findet sich eine Ausmalvorlage zu diesem Buch:

http://www.borromaeusverein.de/images/uploads/lesefoerderung/ausmalvorlagen_pdf/av_mama_papa_und_zanele.pdf
 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla