Baby Blues Drucken E-Mail

 von Hope Wurmfeld


Hope Wurmfeld schreibt in diesem Jugendbuch über die Motivation, die ein sehr junges Paar dazu bewegen kann, sein Kind zur Adoption freizugeben...

 

 

Als Adoptierte hatte sie sich immer wieder gefragt, wie es ihren eigenen biologischen Eltern wohl zumute war, als sie ihr Kind zur Adoption freigaben.

Das Buch richtet sich in treffender Sprache an Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. Es beschäftigt sich mit dem Thema frühe Schwangerschaft zu einer Zeit, in der man einem Kind noch nicht die nötige Stabilität und Fürsorge geben kann. Annie, die Hauptfigur dieses Buches, merkt erst, dass sie schwanger ist, als es für einen Abbruch schon zu spät ist. Sie und ihr Freund entschließen sich zur Adoptionsfreigabe, da ihnen bewusst ist, dass sie ihrem Kind nicht das geben können, was es braucht. Aber bis zur Übergabe des Babys an die Sozialarbeiterin ist es ein schmerzlicher Weg.

 

Ein realistisches Buch in dem Freundschaft und Füreinander-Einstehen eine wichtige Rolle spielen. (M.R.)

ISBN 3794139909, Sauerländer 1996
 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla