Autorität ohne Gewalt - Autorität durch Beziehung Drucken E-Mail

 

 Heim Omer und Arist von Schlippe

 

Wie Eltern von Kindern mit Verhaltensproblemen ihre Präsenz in der Familie wieder erlangen ...

In den beiden Büchern „Autorität ohne Gewalt“ und „Autorität durch Beziehung“ beschreiben Haim Omer und Arist von Schlippe wie Eltern von Kindern mit Verhaltensproblemen ihre Präsenz in der Familie wieder erlangen.  Die Autoren erklären ausführlich, warum herkömmliche Erziehungsmethoden bei Kindern, die ihre Eltern in besonderem Maße herausfordern, nicht wirken und wie es zur Eskalation von Gewalt in der Familie kommt. Durch gewaltlosen Widerstand kann die Spirale von Gewalt und Gegengewalt durchbrochen werden und die Familiensituation  für alle verbessert werden.

Eine Adoptivmutter schreibt dazu:
„Ich habe schon viele Erziehungsratgeber und Bücher zum Thema Adoption gelesen, aber in diesen beiden Büchern habe ich uns zum ersten Mal komplett wiedergefunden!“   

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla