Eine Schwester aus heiterem Himmel Drucken E-Mail

 von Guido Bottinga

Das Buch von Guido Bottinga beschreibt die Gefühle von Tjebbe, einem Erstklässler, der eine zweijährige Adoptivschwester aus China bekommt. Einfühlsam werden die Eingewöhnungsschwierig-keiten von Yu-Lin beschrieben. ...

Die gelegentlich unschönen Reaktionen der Umwelt werden ebenfalls feinfühlig dargestellt. Aber auch der große Bruder, der das leibliche Kind seiner Eltern ist, tut sich zunächst nicht leicht mit dem Familienzuwachs, zumal er sich lieber einen Bruder oder ein Haustier gewünscht hätte. Aber er versteht, dass sie der Kleinen eine neue Familie sein wollen, die aus einem Kinderheim stammt, indem sie nicht einmal eigenes Spielzeug hatte.

Ein Buch, das geeignet sein kann, ein größeres Kind im Grundschulalter auf ein Adoptivgeschwisterkind vorzubereiten.

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla