Du gehörst zu uns Drucken E-Mail

 Eine Adoptivmutter schreibt zu diesem Buch:

"Das Buch beschreibt die tatsächlichen Sachverhalte (von der Feststellung keine eigenen Kinder bekommen zu können, über den Weg zum Jugendamt bis zur Adoption). Die Erklärungen sind allgemein genug, dass sie „auf jedes betroffene Paar“ passen, aber auch genau genug, um erste Informationen heraus zu ziehen. Ich würde sie allerdings keinem 4 Jährigen vorlesen, weil ich die Sachebene hier den falschen Ansatz finde. Ich könnte es mir eher als Grundlage für ein Gespräch mit Eltern oder Nachbarn, Freunden vorstellen.

Die Bilder sind recht einfach, (besonders das Cover) und vermitteln wenig über die geschriebene Geschichte hinaus gehendes.

Die eingeführten Rituale, (Fotoalbum mit Bildern aller Stationen sowie Ankunftstag zusätzlich zum Geburtstag einführen) sind nachahmenswert beschrieben."

 

Unsere Mitglieder fanden die Idee gut, das Buch bei Kindern einzusetzen (Grundschulalter), die außerhalb unser Familien leben z.B. Kinder von Freunden oder ältere Cousins.

 

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla