Statistiken zur Adoption
Adoptionsstatistik 2016 Blickwinkel: Inlandsfremdadoption Drucken E-Mail

 Erst Ende September 2017 wurde die Statistik der Adoptionen 2016 vom statistischen Bundesamt veröffentlicht. Die Zahlen, die die Bewerber um eine Inlandsadoption betreffen, sind leicht gestiegen, erreichen aber nach einem Rückgang in 2015 noch nicht das Niveau von 2014. Die Zahl der Gesamtadoptionen stieg um 4,3% auf 3.976, die Zahl der Stiefkind- und Verwandtenadoptionen stieg auf 2588, die Zahl der Auslandsadoptionen fiel leicht auf 257. Die Zahl der Inlandsfremdadoptionen stieg leicht auf 1.131 (+ 33).

weiter …
 
Fremdadoptionen und Bewerber nach Bundesländern Drucken E-Mail

Aus den Veröffentlichungen des statistischen Bundesamtes hier die Zahlen der Fremdadoptionen und Bewerber nach Bundesländern aus dem Jahr 2015.

Da die Zahl der Auslandsadoptionen nicht vom statistischen Bundesamt nach Bundesländern aufgegliedert werden, können nicht die Zahlen der Inlandsfremdadoptionen  ausgegliedert werden.

 
Statistiken zur Entwicklung von Inlandsfremdadoptionen Drucken E-Mail

Auszug aus der Statistik, die z.B. für Bewerber interessant ist, die im Inland adoptieren möchten

weiter …
 
Statistik der abgebrochenen Adoptionspflegen Drucken E-Mail

Abgebrochene Adoptionspflegen und deren Anteil an den Inlandsfremdadoptionen

weiter …
 
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla