Grenzenlose Liebe Drucken E-Mail

Maggie Francis Conroy, Bastei Lübbe Verlag (1999)

Grenzenlose Liebe - Maggie Francis ConroyWieder einmal habe ich ein Buch aus der Reihe „Erfahrungen“ aus dem Bastei-Lübbe Verlag verschlungen. Das Buch der Amerikanerin Maggie Francis Conroy schildert gut lesbar, witzig und doch dem Thema angemessen, die Höhen und Tiefen, die mit Auslandsadoption bzw. mit der Annahme älterer Kinder einhergehen.

Als Geschwisterkind für die 6jährige leibliche Tochter soll ein Kind im Ausland adoptiert werden. Durch einen Zufall bzw. die Mitarbeit in der Adoptionsvermittlung werden es dann insgesamt zwei russische und ein kolumbianisches Mädchen mit denen die drei Conroys in einem viel zu kleinen Haus mit wenigen finanziellen Mitteln eine neue Großfamilie bilden. Manch deutscher Adoptionsvermittler dürfte beim Lesen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich jedoch bewundere den Mut, 3 Kindern mit solcher Geschichte ein zuhause zu geben und sie so zu lieben, wie die leibliche Tochter. Ein interessantes Buch, das ich allen, die im Ausland oder die ein älteres Kind adoptieren wollen, nur empfehlen kann. (M.R.)

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla