Das Gesicht im Spiegel Drucken E-Mail

von Renate Welsh, Dtv-Verlag (Februar 2002)Das Gesicht im Spiegel - Renate Welsh (Dtv-Verlag)

Die dreizehnjährige Laura weiß genau, wo ihre Geburtsurkunde liegt und wie ihre erste „biologische Mutter“ heißt. Sie möchte sie kennen lernen. Dass sich auch Boris, der ältere Bruder, Gedanken über seine Adoption macht, ist Laura lange Zeit nicht bewusst.

Es ist Renate Welsh wiederum sehr gut gelungen, das Thema Adoption sehr wirklichkeitsgetreu und nachvollziehbar darzustellen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. (aus: Kindeswohl, von Mieke Runhaar) 

Die Geschichte stammt aus einer Zeit, in der nicht viel über das Thema Adoption gesprochen wurde. Die Eltern von Laura gehen ziemlich verschlossen mit dem Thema um. Bei Laura entwickelt sich eine tiefe Sehnsucht nach der Kenntnis ihrer Wurzeln. Ein Jugendbuch, das auch mich gefesselt hat. (M.R.)

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla