Adoption - Alles was man wissen muss Drucken E-Mail

Adoption - alles was man wissen mussvon Herbert Riedle, Barbara Gillig-Riedle und Brigitte Riedle, Tivan-Verlag (2. Auflage Oktober 2007, 3. Auflage ab Ende Januar 2012)

Das Buch ist mein absoluter Favourit bei den zahlreichen Adoptionsbüchern, die ich mir angeschafft habe.

Geschrieben ist es von einem Paar das selbst drei Kinder adoptiert hat. Die beiden sind Jurist und Psychologin und bringen diese Kompetenz hier mit ein. Es ist leicht zu lesen und behandelt doch alles, was mich zum Zeitpunkt "was kommt denn da genau auf uns zu" interessiert hat. (N.S.)

 

Auf einem Gesprächsabend zum Thema Adoptionsliteratur wurde zusammengetragen, was dieses Buch ausmacht:

- für Einsteiger

- Gesetzestexte

- Beispiele: "Was die Leute so denken !"

- Ablauf einer Adoption beschrieben

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla