Bild06.jpg

Benutzeranmeldung






Passwort vergessen?
Über Adoption unser Weg e.V. Drucken E-Mail

Zur Vorgeschichte:

Im Spätsommer 2007 entstand die Idee, einen Verein zu gründen, der allen Beteiligten und Interessierten am Thema Adoption offen stehen soll. Zunächst einmal fand ein Treffen  statt, um festzustellen, ob genügend Personen (mindestens 7) eine Vereinsgründung tragen würden und welche Eckpunkte für die Vereinsarbeit wichtig sein könnten. Allen Interessierten wurde mit auf den Weg gegeben, sich an der Findung eines Namens zu beteiligen. 

Zur Vereinsgründung:

Die Gründungsversammlung fand dann am 9. Februar 2008 statt. 14 Personen unterzeichneten vor Ort die im Entwurf bereits vorher bekannte und nach ausführlicher Aussprache beschlossene Satzung und traten dem Verein bei. Die Festlegung des Namens wird sicher vielen noch lange in Erinnerung bleiben Wink. Mit einem Glas Sekt wurde danach auf „Adoption unser Weg e.V.“ angestoßen.

Ziele, Aktivitäten und Ansprechpartner

In unserem Vereinsflyer haben wir unsere Ziele, Aktivitäten und Ansprechpartner zusammengefasst:

·  Förderung der Jugendhilfe im Bereich des Adoptivkinderwesens

·  Angebote und Hilfestellungen für vom Thema Adoption Betroffene

·  Erfahrungsaustausch von Adoptiveltern sowie Adoptierten und Herkunftseltern

·  Beratungs- und Informationsangebote sowie

·  pädagogische, psychologische und rechtliche Fortbildung

 

Ziel des Vereins ist es unter anderem, in der Gesellschaft ein geschärftes Bewusstsein für die besonderen Belange von Kindern zu fördern, die nicht in ihrer Ursprungsfamilie aufwachsen können.

 

 
weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla