Drei kleine Wörter Drucken E-Mail

Sarah N. Harvey

Dieses Jugendbuch beschreibt in eindrucksvoller Weise die Konfrontation eines 16jährigen Pflegekindes, das seit 14 Jahren in seiner neuen Familie lebt und keinen Kontakt hatte, mit seinen Wurzeln. Der Freund der leiblichen Mutter fordert ihn auf, bei der Suche nach dem Halbbruder zu helfen und ...

obwohl er das Gefühl hat, dass die leibliche Familie nicht seine ist, ist er doch neugierig und fühlt sich, nachdem der Halbbruder gefunden ist, auch ein mitverantwortlich für dessen weiteren Weg. Lesenswert wird die Zerrissenheit von Sid beschrieben, der hin und her gerissen wird von dem Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit und der Neugier nach seiner Vergangenheit. Außerdem wird in einem weiteren Erzählstrang die schwierige Geschichte eines weiteren Pflegekindes der Familie erzählt, dem Sid, weil er Verständnis aufgrund eigener Erfahrungen aufbringt, helfen kann.

Ein gefühlvolles Buch, dass von Adoptiv- und Pflegeeltern sowie von den betroffenen Jugendlichen selbst gelesen werden sollte.

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla