Erzähl noch mal wie wir eine Familie wurden Drucken E-Mail

Imagevon Jamie Lee Curtis und Laura Cornell, Edition Riesenrad (September 2000)

Das Buch ist sehr schön und bunt illustriert, startet beim Anruf der Adoptivfamilie, "wir haben ein Kind für Sie" und bezieht auch die Großeltern mit ein.

Mit der auf jeder Doppelseite vorhandenen Aufforderung "erzähl nochmal" wird die Familie angeregt, die eigenen Geschichte beim Vorlesen einzubringen. Das Buch hat 28 Seiten, oft steht nur ein Satz pro Doppelseite, so dass ich hoffe, es als eines der ersten Bücher einsetzen zu können. (N.S.)
Anmerkung: Das Buch ist zur Zeit leidervergriffen. (Okt. 2013)

Eine weitere Rezensentin schreibt zu diesem Buch:

Ich finde das Buch bereits für 3-Jährige geeignet. Weil es auf jeder Seite die Aufforderung „Erzähl nochmal wie...“ wiederholt, prägt sich dieser Satz schnell ein und wird für Kind und Eltern zum Ritual. Der Weg vom Wunsch der Adoption bis zur Bildung einer Familie Eltern ist aufs Wesentlichste beschränkt, gibt den Kindern aber einen guten ersten Eindruck. Die Bilder sind so gezeichnet, dass das Kind die Geschichte auch ohne elterliche Lesung allein nachvollziehen kann. Jamie Lee Curtis ist selbst Adoptivmutter, das merkt man der Geschichte an.

 

 

 
< zurück   weiter >
© 2007 Adoption unser Weg | © Template by goP.I.P. | valide xhtml | valide css | joomla.org
Webdesign auf Usedom and Joomla